Ein innerer Kompass

Achtsamkeit im Leben mit und in der Erziehung von Kindern

6-Wochen-Kurs mit Berenice Boxler

Der Alltag mit Kindern kann oftmals sehr herausfordernd und stressig sein, seien es die eigenen oder uns anvertraute Kinder. In diesem Kurs lernen die Teilnehmer die Haltung der Achtsamkeit im Umgang mit Kindern, um dadurch mit schwierigen Situationen besser umgehen und die schönen Aspekte des Alltags intensiver wahrnehmen zu können.

In sechs Wochen werden wir innere Ressourcen aufbauen, lernen mit Stress umzugehen und uns dem Positiven zuwenden. Wir werden unseren Nordstern identifizieren, in dessen Richtung der innere Kompass zeigen soll und uns so eine Stütze sein wird auf diesem turbulenten Weg als Eltern, Großeltern, Lehrer oder Erzieher. Ganz nebenbei leben wir den Kindern vor, was es heißt, sich selbst zu kennen und zu achten und sich nicht von allen Stürmen des Lebens herumwirbeln zu lassen.

Keine Vorkenntnisse notwendig.
Auch geeignet für Personen, die bereits einen Achtsamkeitskurs belegt haben.

Berenice Boxler ist ausgebildete
Achtsamkeitstrainerin mit einer Spezialisierung auf „Achtsamkeit in der Familie“, „Achtsamkeit in der Schule“, „Achtsamkeit mit Kindern“ und „Achtsame Kommunikation“.

Dieser Kurs ist anerkannt vom Service National de la Jeunesse als « Formation Continue »: no.209_02_ANB_98

Zeit und Ort:
mittwochs 19.30-21.30 Uhr, am:
21.10. – 28.10. – 11.11. – 18.11. – 25. 11. – 2.12.2020 im Oa6 (13b, Route d’Arlon, L-9180 Oberfeulen)

Kurssprache:
deutsch / Austausch auf Deutsch und Luxemburgisch (falls erwünscht)

Kursgebühr:
190 €
(für 12 Stunden, Handout und Audio-Downloads)

Anmeldung:

Bitte auf der Webseite (Rubrik „Entdecken“) anmelden: www.being-mindful.lu/de/being-mindful/ein-innerer-kompass. Vielen Dank!

Kontakt und Anmeldung

Anmeldung:

Bitte auf der Webseite (Rubrik „Entdecken“) anmelden: www.being-mindful.lu/de/being-mindful/ein-innerer-kompass.

Berenice Boxler
Tel. 00352 621 49 17 23

www.being-mindful.lu

info@being-mindful.lu

Berenice Boxler