Being Mindful 2018-01-12T01:04:46+00:00

Being Mindful – Berenice Boxler

Achtsam sein bedeutet, den gegenwärtigen Moment in seiner ganzen Fülle wahrzunehmen. Ohne Bewertung wird beobachtet, was hier in diesem Augenblick da ist. Achtsamkeit ist eine Haltung zum Leben, die es uns ermöglicht, unseren Alltag entspannter, bewusster und weiser zu erfahren und zu leben.

In meinen Kursen und Workshops möchte ich die Grundlagen der Achtsamkeit vermitteln, mit deren Hilfe es möglich ist, einen besseren Umgang mit Stress, innigere Beziehungen zu anderen Menschen (besonders zu Partner und Kindern) und größeres allgemeines Wohlbefinden zu erleben.

Kinder ins Leben zu begleiten gehört zu den herausforderndsten und anspruchsvollsten Aufgaben in unsere Leben. Manchmal gelingt uns dies gut und es ist bereichernd und erfüllend, manchmal sind wir erschöpft von dem Anspruch, es richtig zu machen und uns dabei selbst nicht zu verlieren.

Achtsamkeit in den Familienalltag zu bringen kann dazu beitragen, die täglichen Herausforderungen des Elternseins mit mehr Freude, Selbstvertrauen und Freundlichkeit zu meistern.

Einführungsworkshop 21.03., 19.30-21Uhr, gratis:

Diese Einführung in das Thema « Achtsamkeit in der Familie » bietet einen Überblick über die Möglichkeiten, welche die Achtsamkeit bietet, um den Familienalltag und die Beziehungen freudvoller, bereichernder und mit weniger Stress zu gestalten. Hier werden alle Fragen über das Thema und den 6-wöchigen « Elternkompass » (Start: 16. April) beantwortet und ein erster Einblick in die Achtsamkeitspraxis vermittelt.

6-Wochen-Kurs, Mittwoch abends, 19-21 Uhr, 18.4.-30.5. (kein Kurs am 23.5.) und ein Nachtreffen, 290€ (Ermäßigung für Arbeitssuchende und Studierende):

  • Entspricht der Alltag mit Kindern nicht deiner Vorstellung von einem harmonischen Zusammenleben?
  • Ist das Leben mit Kindern oftmals eher herausfordernd und ermüdend als schön?
  • Fühlst du dich eher als Manager der Familie statt als liebender Vater oder Mutter?

Der Elternkompass möchte helfen, die eigenen Bedürfnisse neu kennenzulernen, die schönen Momente stärker wahrzunehmen und mit schwierigen Situationen besser umzugehen.

In sechs Wochen

  • bauen wir innere Ressourcen auf
  • lernen wir, mit Stress umzugehen
  • erfahren wir, wie wir Brüche in der Beziehung wieder reparieren können
  • lernen wir achtsame Kommunikation mit den Kindern
  • identifizieren wir unseren individuellen Nordstern, der uns ein Lotse sein wird im oftmals stürmischen Alltag

Achtsamkeit ist ein sehr praktischer Ansatz, um die Lebensqualität zu verbessern. Angewandt auf die oftmals speziellen Situationen innerhalb einer Familie kann die Achtsamkeitspraxis dazu beitragen, die Beziehungen zu verbessern und zu vertiefen, den Familienalltag harmonischer zu gestalten und mehr Freude im Leben zu empfinden.

Gratis Einführungsworkshop

6 Wochen Kurs

X