Elternkompass 2018-02-26T11:29:57+00:00

Elternkompass

Achtsamkeit und Selbstmitgefühl für Eltern

Gratis Einführungsworkshop am 21.03., 19:30 – 21:00 Uhr: 

Diese Einführung in das Thema „Achtsamkeit und Selbstmitgefühl für Eltern“ bietet einen Überblick über die Möglichkeiten, welche die Achtsamkeit bietet, um den Familienalltag und die Beziehungen freudvoller, bereichernder und mit weniger Stress zu gestalten.

Hier werden alle Fragen über das Thema und den 6-wöchigen „Elternkompass“ (Start: 18. April) beantwortet und ein erster Einblick in die Achtsamkeitspraxis vermittelt.

Elternkompass

6-Wochen-Kurs zum Thema „Achtsamkeit und Selbstmitgefühl für Eltern“

Der Alltag mit Kindern kann wunderschön sein. Oftmals aber ist es auch sehr herausfordernd und stressig.

Der Elternkompass kann dazu beitragen, die schönen Aspekte des Elternseins intensiver wahrzunehmen und mit schwierigen Situationen besser umzugehen.

In sechs Wochen

  • bauen wir innere Ressourcen auf
  • lernen wir, mit Stress umzugehen
  • lernen wir achtsame Kommunikation mit den Kindern
  • identifizieren wir unseren individuellen Nordstern, der uns ein Lotse sein wird im oftmals stürmischen Alltag

Achtsamkeit ist ein sehr praktischer Ansatz, um die Lebensqualität zu verbessern. Angewandt auf die oftmals speziellen Situationen innerhalb einer Familie kann die Achtsamkeitspraxis dazu beitragen, die Beziehungen innerhalb der Familie zu vertiefen und den Familienalltag harmonischer und freundlicher zu gestalten.

6-Wochen-Kurs, Mittwoch abends, 19-21 Uhr, 18.4.-30.5. (kein Kurs am 23.5.) und ein Nachtreffen,

Preis: € 190 (€ 160 für Arbeitssuchende und Studenten)

mehr Informationen und Registrierung: www.being-mindful.lu/de/elternkompass

Berenice Boxler ist ausgebildete Achtsamkeitslehrerin mit einer Spezialisierung auf Achtsamkeit in der Familie. Sie arbeitet eng mit Brussels Mindfulness zusammen und gibt auch Kurse und Workshops für Eltern in Brüssel und Umgebung.

Kontakt und Anmeldung

Name: Berenice Boxler

Email: info@being-mindful.lu

Anmeldeformular

Berenice Boxler

X